Förderverein Gartenschaugelände Kitzingen e.V.

Förderverein

Natur in Kitzingen 2011 - Gartenstadt am Fluss

 

Ende gut, alles gut in der Gartenstadt am Fluss


Am 21. Augst 2011, übergab der Kitzinger Oberbürgermeister Siegfried Müller gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Landesgartenschaugesellschaft Roland Albert die Gartenschaufahne an seinen Kollegen Franz Stahl aus Tirschenreuth. Die Stadt in der Oberpfalz richtet 2013 die 9. regionale Gartenschau in Bayern aus. Es war nicht zu übersehen und zu überhören, dass die Tirschenreuther sich schon jetzt auf die Gartenschau in zwei Jahren freuen. In Kitzingen kehrt nach 87 Tagen Gartenschau wieder Ruhe ein und ein bisschen Wehmut. Mit 315.000 Besuchern schließt die Gartenschau ihre Tore und hat damit viel mehr erreicht als erwartet.

Wir bedanken uns bei Allen, die dazu beigetragen haben diesen großartigen Erfolg möglich zu machen und bei den vielen Besuchern, die nach Kitzingen zur Gartenschau gekommen sind.

Hier ein paar Einblicke in die Kitzinger Gartenschau 2011